Verfassungen der Libanesischen Republik : vom 23. Mai 1926

1926: erste Verfassung
Die erste Verfassung des Libanon wird verkündet am 23. Mai 1926, Schaffung eines parlamentarischen Systems (zunächst Zweikammersystem , aber nach der Abschaffung des Senats 1927 Einkammersystem ) sowie die Ämter des Präsidenten der Republik und des Regierungschefs. Das Land nimmt dann den Namen Libanesische Republik an . Von 1934 bis 1936 wurde Habib Pasha es-Saad sein Präsident. Emile Eddé wird seine Nachfolge antreten . (wikipedia)

http://www.verfassungen.net/lb/index.htm

Votre commentaire

Choisissez une méthode de connexion pour poster votre commentaire:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l’aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion /  Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l’aide de votre compte Twitter. Déconnexion /  Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l’aide de votre compte Facebook. Déconnexion /  Changer )

Connexion à %s